ff, ist einer der bekanntesten ps2 spielen die es gibt, doch dieses RPG soll eine eigene Story haben, ein eigenen Schluss das im laufe des RPGs sich herausstellen wird
zu Bahamut: Gott schuf die Erde, aber die Erde hatte keinen Halt, und so schuf er unter der Erde einen Engel. Aber der Engel hatte keinen Halt, und so schuf er unter den Füßen des Engels einen Felsen aus Rubin. Aber der Felsen hatte keinen Halt, und so schuf er unter dem Felsen einen Stier mit viertausend Augen, Ohren, Nasen, Mäulern, Zungen und Füßen. Aber der Stier hatte keinen Halt, und so schuf er unter dem Stier einen Fisch namens Bahamut und unter den Fisch tat er Wasser und unter das Wasser Finsternis, und die menschliche Wissenschaft weiß nicht, was sich jenseits dieses Punktes befindet.(diese Bestia, wird im laufe der story noch eine ziemlich wichtige rolle spielen)
- Spoiler:
Die Asthra:
Die Asthra (engl. Faith) aus Final Fantasy X sind ehemalige Menschen, deren Seelen in Statuen versiegelt wurden und fortwährend träumen. Diese Träume können sich in Form von Bestia oder auch ganzen Städten manifestieren (Zanarkand).
So erlauben sie einem Medium, das mit ihnen eine Gedankenverbindung eingeht, ihre Träume in (physische) Bestia zu verwandeln. Bestia sind starke Wesen, die vom Medium in gefährlichen Situationen zur Hilfe gerufen werden können. In Final Fantasy X existieren acht solche Asthra (mit korrespondierenden Bestia), die in verschiedenen Tempeln, in den sogenannten Kammern der Asthra, aufbewahrt werden.
Einige bekannten Asthra
• Asthra von Bahamut: Eine einem Kind ähnliche Asthra, die Tidus in Zanarkand aufwachsen sah. Sie befindet sich in Bevelle und repräsentiert im Spiel alle anderen Asthra.
• Asthra von Valfaris: Ein kleines Mädchen in einer Yevon-Robe, das in Besaid stationiert war.
• Asthra von Ifrit: Ein Soldat der Bürgerwehr, der in Kilika stationiert war.
• Asthra von Shiva: Sie war scheinbar eine Priesterin in Macalania, bevor sie zur Asthra ihres Tempels wurde.
• Asthra von Anima: Sie war Seymors Mutter, und leidet darunter, dass ihr Sohn zu einem machthungrigen Bösewicht wurde, nachdem er über die Macht Animas verfügte. Sie war in Baaj stationiert und ist die letzte, die (wahrscheinlich von Yunalesca) in eine Asthra verwandelt wurde.
Zanarkand und die AsthraDer Großteil der Asthra geht auf den Krieg zwischen den Städten Zanarkand und Bevelle vor 1000 Jahren zurück. Nachdem die Armee Zanarkands vor den Toren von Bevelle vernichtend geschlagen worden war, sah Yu Yevon, der Herrscher der Stadt, seiner Niederlage entgegen. Als die Streitkräfte Bevelles sich bereits der Stadt näherten, führte er alle noch lebenden Bürger zum Berg Gagazet hinauf.
Dort entschieden sich er, der als eines der größten Media aller Zeiten bekannt war, und seine Untertanen zu einer drastischen Maßnahme, weil sie den Verlust ihrer geliebten Stadt nicht hinnehmen konnten. Sie opferten sich, damit Yu Yevon ihre Seelen in Asthra konvertieren konnte. Yevon platzierte die Asthra auf einer Felswand am Berg Gagazet und benutzte die Kraft ihrer Träume, um eine Traumwelt zu erschaffen, die Zanarkand gleich kam. Mithilfe ihrer Träume beschwörte er jedes einzelne Gebäude und jeden Bewohner wieder herauf. Auf diese Weise wollte er die Stadt für alle Zeiten "erhalten".
Um sich während der Beschwörung zu schützen, erschuf er Sin aus den Seelen derer, die im Kampf gefallen waren. Sin diente ihm als eine Art Panzer, der auf pure Zerstörung ausgerichtet war. Unglücklicherweise verlor er die Kontrolle, und war in einem von Instinkten getriebenen Zustand gefangen, in dem er quasi nur noch lebte, um Zanarkand zu beschwören.
Die Tochter Yevons, Yunalesca und ihr Ehemann Zejon machten sich auf den Weg nach Bevelle, um Sin aufzuhalten, allerdings nur, wenn ihre Forderungen erfüllt würden. Nachdem die Vereinbarungen getroffen wurden, opferte sie Zejon, um eine Asthra für die erste Hohe Beschwörung zu erhalten. Sin konnte damit zwar zurückgeschlagen werden, doch Yunalesca starb (wie es bei einer Hohen Beschwörung üblich ist). Seitdem empfing sie jedoch 1000 Jahre lang die Media im (realen) Zanarkand, um ihnen die "Hohe Beschwörung" zu übergeben, wobei ein Begleiter des Mediums geopfert werden muss (wie damals Zejon). Außerdem erschuf sie für jeden Tempel Spiras eine Asthra, die den angehenden Media Bestia zur Verfügung stellen.
Wie aus dem späteren Spielverlauf hervorgeht, stammen Jekkt und Tidus, der Protagonist des Spiels, aus dem "geträumten" Zanarkand und existieren damit selbst nur so lange, wie sie von den Asthra geträumt werden. Die Asthra (die von Bahamuts Asthra, einem kleinem Jungen, repräsentiert werden) wurden jedoch müde von ihrem immerwährendem Traum und forderten von Tidus, Yu Yevon zu zerstören, damit sie endlich ruhen könnten...Dies gelingt schließlich im Laufe des Spiels, und die Asthra werden ins Abyssum gesandt.
StoryDie Welt Spira wird von [Sin] bedroht - einem Wesen, das Verwüstung, Terror und Zerstörung bringt. Keiner wagt sich, sich ihm in den Weg zustellen. Da egal, wo er auftaucht, nur den Tod bringt. Doch nicht alle werden dies länger zu lassen.
Menschen haben die Schwerter erhoben und gegen ihn gerichtet. Jede Hoffnung auf Erfolg scheint's dennoch verloren. Da das einzige was [Sin] zu vernichten mag, die hohe Beschwörung ist, die die Stille Zeit bringt und so Frieden wieder einkehren lässt. Doch welches Medium vermag dies noch zu richten. Was wird mit den Asthra passieren, wenn sie aufgehört haben zu träumen? Wird dann erst recht, jeder Chance auf Erfolg vergeben sein? Ein Medium, das in der Ausbildung ist, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die hohe Beschwörung zu meistern, um so [Sin] zu zerstören.
_______________________________________________________
RegelnEs herrscht eine Mindestanzahl an Wörtern, die sich auf 75 pro Post beruft.
Es wird in Romansprache geschrieben, das heißt Dialoge in "...." und Gedanken bitte kursiv. (das gesprochene außerdem in farbe^^)
Und, ich bitte euch, kein Powergaming zu betreiben und nicht zu Spamen.
- an die reihenfolge halten
- ein steckbrief an mich wer mit machen möchte
Wichtig: für dieses RPG sind FF X/ X-2 kenntnisse wichtigReihenfolge:
1. Kira
2. /
_______________________________________________________
Steckbrief Vorlage:Name:
Vorname:
Alter:
Wesen: (Medium, Mensch, Krieger der Finsternis, Bestia)
Fähigkeit:
Charakter:
Kostümpallette: (falls sie eine hat)
Bestai: (falls ihr ein Medium seit)
Aussehen:
Geschichte:
_______________________________________________________
Mitspieler(Kira)Name: Amakura
Vorname: Rikku
Alter: 16
Wesen: anfänger Medium
Fähigkeit: Beschwörung
Charakter: Rikku hat eine aufgeweckte Persönlichkeit, aber was sie angeht, ist sie sehr verschlossen und zurückhaltend, in vielen Dingen ist sie ziemlich Selbstbewusst, was man ihr nicht immer gleich ansieht
Kostümpallette: Diebin
Bestia:
Verräter Smjasa
- Spoiler:
im späteren rpg verlauf, Bahamut
- Spoiler:
Aussehen:
Geschichte: folgt ^^