Sunagakure, the next generation

ein Forum das vorallem ein RPG Bereich besitzt ^^
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FF XII, Vaan = Hauptchara?

Nach unten 
AutorNachricht
Yaori
Kazekage
Kazekage
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 387
Alter : 24
Ort : Sunagakure

BeitragThema: FF XII, Vaan = Hauptchara?   Sa Dez 08, 2007 12:23 pm

Ich finde es irgendwie merkwürdig und unverständlich, warum Vaan der Hauptchara dieses Spiels sein soll. Ich mein, welchen Grund hatte er überhaupt die Gruppe im Kampf gegen das Imperium beizutreten? Der Tod seines Bruders? Ein Luftpirat werden? Dies hätte er sich auch so erfüllen können, dazu muss man net das Imperium aufhalten. Ansonsten hat er keine wirklichen Gründe, aus meiner Sicht, gehabt, als Hauptchara bezeichnet zu werden. Ich hatte ja bis zum Schluss noch gehofft, er wäre was besonderes, hätte noch eine besondere Vergangenheit, aber nichts dergleichen. Scheinbar ist er einfach nur ein Mitläufer, der seine Heimatstadt befreien will. Aber vielleicht zeichnet genau das ihn aus, dass er den Krieg abwenden und Frieden will.

Seine Vorgänger hatten alle etwas an sich, dieses bestimmte etwas, mit der Story verknüpft, was sie zu Hauptcharas machte. Jeder für sich, ob Cloud, Squall oder Tidus. Jeder hatte etwas bestimmtes mit der Hauptstory zu tun, war wichtig für die Story. Dies ist beim XIIer nicht so der Fall und ich frage mich warum dies vernachlässigt wurde.

Ich würde gerne eure Meinungen und Gedanken dazu hören. Aber bitte kein Spam und keine Einzeiler. Die werden gelöscht. Es sollte schon etwas mehr zum Thema beigetragen werden.

_________________


There a dark days.
Nach oben Nach unten
http://sunagakure.forumieren.com
nolight
Akademie Student
Akademie Student
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 25
Ort : München

BeitragThema: Re: FF XII, Vaan = Hauptchara?   Sa Mai 31, 2008 8:36 pm

Diesen Beitrag von dir, hab ich noch sehr gut in Erinnerung, Kazekagin.

Joa, ich hatte auch erwartet, dass Vaan zum Schluß der "Held" dieser Geschichte wird, mit, wie du schon sagtest, einer besonderen Vergangenheit, Aufgabe, Fähigkeit oder Mysterie. :<

Es ist so, dass Yasumi Matsuno, der Denker der XII-Story, eine sehr politische und einzigartige Story, geschmückt und befestigt mit dem üblichen Final Fantasy-Schnickschnack, einigen neuen und vereinfachten Features, eine Art unvergessenes oder einzigartiges Spiel erschaffen wollte. Was die Story uns am Ende sagen will? Vaan, der Hauptcharakter, ein normaler Mensch, war ein kleiner Träumer und Dieb, der jedoch für Freiheit und Gerechtigkeit lebte, und mit 17 Jahren immernoch davon schwärmte Luftpirat zu werden ... diese Freiheit wollte er dann nicht bloß für sich selbst, tief in seinem Herzen wollte er 'nur' die Freiheit für Alle. Irgendwann bekommt er die Chance als Mitläufer einer kleinen Gruppe sein Heimatland und das gesamte Kontinent zu retten. Letztendlich spielt er doch eine entscheidende Rolle, ist durch den Sieg gegen das Imperiums und Befreien seiner Nation Luftpirat geworden. & Die Story sagt uns ... {?}

Man kann sich einen tiefsinnigen Grund ausdenken, aber einen wie bei den andern Teilen wird es nicht geben.
So wie ich erfahren habe, war anfangs Basch als Hauptcharakter geplant, jedoch entschieden sich die FF-Produzenten letztendlich für Vaan.

Nun die Frage, warum? Passt wohl einfach besser ins Bild... dessen Träume, Visionen etc.
Ich denke, das Einzigste was ihn zu 'nem auserwählten, bzw. besonderen Menschen kennzeichet ist die Zukunft, wenn es schon in der Vergangenheit nichts zu sehen gab.
Tippe demnach auf "Mitäufer".

Klasse Thema, übrigens. ;-)
Nach oben Nach unten
 
FF XII, Vaan = Hauptchara?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sunagakure, the next generation :: Fun & Off Topic - Forum :: Konsolen & Games-
Gehe zu: