Sunagakure, the next generation

ein Forum das vorallem ein RPG Bereich besitzt ^^
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 PET

Nach unten 
AutorNachricht
Yaori
Kazekage
Kazekage
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 387
Alter : 24
Ort : Sunagakure

BeitragThema: PET   Mo Jan 25, 2010 10:49 pm

PET = Preliminary Englisch Test

WAS IST PET?
PET ist eine von 5 Sprachzertifikaten der Universität Cambridge. Es ist eine weltweit anerkannte Englischprüfung.
Im Jahr 2000 gab es weltweit etwa 70 000 Kandidaten in über 80 Ländern.
Den erfolgreichsten Teilnehmern/innen dieser Prüfung wird in einem Zertifikat bescheinigt, dass sie die englische Sprache in realen Alltags- und Arbeitssituationen auf einem bestimmten Niveau anwenden können. Damit erhalten sie eine Zusatzqualifikation, die bei Bewerbungen sehr nützlich sein kann.


Zielgruppe
Das Niveau dieses Testes ist recht hoch - vor allem was das Vokabular betrifft. Die Mehrzahl der 9. Klässler wäre damit überfordert, wie die bereits durchgeführten Prüfungen zeigten.


Voraussetzungen

* Gute Englischkenntnisse
* Freude, sich in einer Fremdsprache auszudrücken
* Die Motivation, zusätzlich zum Englischunterricht in einer AG zu lernen
* Und die Bereitschaft, sich über den angebotenen Kurs hinaus selbständig zu Hause auf die Prüfung vorzubereiten


Die Prüfung
Der PE Test findet jedes Jahr im März statt. Die Teilnahme an der Prüfung ist mit Kosten verbunden. Bei der Anmeldung im Januar sind 86 € zu zahlen. Für diejenigen, die sich dann noch nicht fit genug für PET fühlen, entstehen keine Kosten. Sie erhalten bei regelmäßiger Teilnahme an der AG Testat. Außerdem ist es möglich, ein Jahr später an der Prüfung teilzunehmen.
Die Prüfung setzt wie folgt zusammen:

* Reading and Writing 1 Stunde und 30 Minuten (50% der Wertung
* Listening 30 Minuten (25% der Wertung)
* Speaking ca. 11 Minuten (25% der Wertung) Paarprüfung

Quelle: PET hier ein paar der wichtigsten Infos^^



Mich würde es Interessieren, wer bereits von euch an PET teilgenommen hat und eure persönliche Meinung darüber.
Als ich in der 9. Klasse war bot es meine Schule an und Schaden konnte es nicht, also habe ich daran teilgenommen und mit nem Bestanden abgeschlossen. =D
Er ist nicht ohne und Nervenkitzel pur.
Am schwestern fand ich den Speaking Test, fremden Leuten etwas zu erzählen die über dich werten, da war ich extrem Nervös.
Der Rest verlief ohne Probleme.
Ich würde es jedem Raten zu versuchen. =)

_________________


There a dark days.
Nach oben Nach unten
http://sunagakure.forumieren.com
 
PET
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sunagakure, the next generation :: Fun & Off Topic - Forum :: Sonstiges-
Gehe zu: